Leichtschüttung auf einer Terrasse

Objektbeschreibung

Darf es noch ein wenig leichter und einfacher sein?
Bei Aufbauten auf bestehenden Gebäudeteilen spielen häufig das Gewicht eines Baustoffs sowie die Einfachheit der Einbringung eine wichtige Rolle. Auf beide Probleme hatte MISAPOR in diesem Projekt eine Antwort.

Um bei dem Aufbau auf einer bestehenden Terrasse die statische Belastung gering zu halten, erforderte dieses Projekt einen besonders leichten Baustoff, weswegen die Wahl auf MISAPOR Schaumglas fiel.
Die Einbringung wurde auf der schwierig zugänglichen Terrasse mittels Einblasen ermöglicht. Mit dem geringen Gewicht von MISAPOR war das kein Problem und so konnte der Baustoff innert kürzester Zeit eingebracht und anschliessend verdichtet werden.
Da die Installation der Pumpvorrichtung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich diese Einbaumethode insbesondere dann, wenn grössere Mengen MISAPOR an einem schwierig zugänglichen Ort eingebracht werden sollen.

Zu diesem Projekt waren wir vor Ort und haben ein spannendes Video produziert. Schauen Sie sich das Video an!


Objektprofil

Objekt
Leichtschüttung auf einer Terrasse
Baujahr
2021
Objektart
Gewerbebauten
Ort
8305 Dietlikon
Kanton
Zürich
Land
Schweiz
Architekt
Goldbeck Rhomberg AG
Bauunternehmer
Kämpfer + Co. AG
Bauherr
Luzi AG